Jungs in Starnberg

Rückrundenwettkampf 2024 der Jungs im Turngau Amper-Würm: Sieg des Ammersee-Sportvereins Dießen bei den Jüngsten

Die jüngsten Turner des Ammersee-Sportvereins starteten in der Rückrunde als eigenständige Mannschaft der Turner bis 7 Jahren. Obwohl nur zu dritt und somit ohne Streichwertung, gelang Matteo, Lukas und Tammo ein überzeugender Auftritt gegen die teilweise noch jüngeren Turner aus Gröbenzell und sie schnappten sich den Tagessieg mit deutlichem Vorsprung. Auch in der Einzelwertung lagen alle drei ganz vorn. Für die Jahreswertung wirkte sich dies nicht aus, denn dort erscheint nur, wer in allen Wettkämpfen in der gleichen Altersklasse gestartet war – und das waren sie im Frühjahr nicht.

Ebenfalls im ersten Durchgang des Tages starteten Moritz und Anton als Einzelturner. Moritz turnte sich mit einem stabilen Wettkampf und der höchsten Sprung-Wertung unter die Top Ten, in der Jahreswertung wurde es Platz 11. Anton Schnitzler landete weiter hinten, er hat aber auch noch weniger Wettkampf-Routine.

Bei den 10-11-Jährigen konnte doch eine vollständige Mannschaft antreten, denn Oskar wurde rechtzeitig fit und bildete mit Anton Nesselmann, Simon und Timo ein Team. Platzierungen in der zweiten Hälfte der Klassements täuschten darüber hinweg, dass die drei Jungs in den Trainings seit den Ferien sehr fleißig geübt hatten (Oskar war ja durch längere Krankheit verhindert), und mit ihrem Spaß am Turnen werden sie auch im Winterhalbjahr Trainingszeiten in Dießen nutzen, wo sie sich bieten. Conny und Vanessa waren mit dem Wettkampfauftritt auf jeden Fall ganz zufrieden!