Was das Christkind dem Ammersee-Sportverein (ASV) Dießen pünktlich auf Weihnachten schon überbracht hatte – und damit den gesamten Vorstand total freudig überraschte – konnte am 23. Januar gebührend gewürdigt werden: Auf Vorschlag der Ersten Bürgermeisterin spendete die Sparkasse dem Ammersee-Sportverein aus dem Finanzpool für Dießen 2120€ für seine Arbeit und Angebote für die Kinder und Jugendlichen aus Dießen und der Region.
Es fügte sich gut dass der Ammersee-Sportverein für sein Tanz- Kinder- und Gesundheitsangebot neue Räume in der Fritz-Winter-Straße 17 anmieten konnte und die Tanzstunden just am 23. Januar dorthin umzogen. Alle Tänzerinnen waren zusammen mit der Tanzpädagogin Katarina Hofmann anwesend und umrahmten die symbolische Spendenübergabe, zu der die Erste Bürgermeisterin Sandra Perzul sowie Franz Böck und Tamara Vief von der Sparkasse Landsberg-Dießen an diesem Tag gekommen waren. Vom Vereinsvorstand waren die zweite Vorsitzende, Doris Hiebler und der Kassier Klaus Schneider sowie einige Eltern anwesend. Nach dem Foto gab es noch eine kleine Kostprobe von der Basisarbeit der kleinen Ballett-Tänzerinnen. Und während im Anschluss die Musical-Dance Gruppe ihre Trainingsstunde begann, nahmen sich die Gäste noch etwas Zeit, sich in den neuen Räumen umzuschauen und über die Angebote des Vereins zu informieren. Und sie erfuhren auch dass das Geld bereits ausgegeben ist: für Turngeräte und für zwei große Spiegel an den Wänden des Tanzraums!
Die feierliche Einweihung der neuen Räume war damit noch nicht vorweggenommen, für die wird noch separat eingeladen, dann natürlich mit der Vereinsvorsitzenden Conny Schneider, die diese Erweiterung für den Verein ermöglicht hat.